My current fx board…

Die Sache mit den Effektgeräten ist leider eine „never ending Story!“ Es ist die endlose Suche nach dem Bedeutsamen, nach dem heiligen Gral des Tons. Jetzt werden mich wieder die ganzen Besserwisser von der Blues- und Rock-Polizei mit scharfen Blicken  strafen.

Das rechts abgebildete Effektboard ist natürlich nicht das aktuelle „Tablett“. Wenn es um Aktualität ginge, könnte ich jeden Tag das Bild tauschen. Im Rahmen der Straffung meines Equipments, habe ich 2014 die Bodentreter auf ein Board der Firma Pedaltrain montiert. Das Foto zeigt die erste Ausbaustufe, also wenn man so will Version 1.0.

Ja ich weiß, der Sound kommt aus den Lautsprechern und der Ton aus den Fingern. Ja aber genau das ist es doch! Was soll man machen, wenn die Finger schon alles gemacht haben, was geht und möglich ist. Dann sucht man den Ton!

Alle Fotos von Ralf Jerolewitz