Gitarren

Gitarren zu besitzen ist eine – kaum bezahlbare – Leidenschaft von mir! Ich bin kein Sammler, der irgendwelche Raritäten zu absurden Preisen besitzen muss. Ich möchte einfach nur ein paar Klassiker des Rock ’n‘ Roll mein eigen wissen.Es gibt zu jeder meiner Gitarren eine kleine Geschichte. Manche eher gewöhnlich und andere wiederrum ganz außergewöhnlich. Darüber hinaus habe ich ein paar Umbauarbeiten und Reparaturen vorgenommen, die ich hier auch kurz vorstellen werde.

Die Gitarren für die singenden Leadsounds und dem kräftigen Rhythmusbrett.

Die Gitarren mit dem berühmten Twang!

Vom Brett zum Twang: Stevie Ray Vaughan und Hank Williams. Unterschiedlicher können Sounds nicht sein.

Es gab schon immer Firmen, die die Klassiker weiter dachten. Meist aber kaum bezahlbar!

Die veredelte Kopie

Hoyer Est. 1874 Goldtop (Seriennummer 104, Les Paul-Form, Made in Germany); Durchgehender Hals aus Mahagony mit Ebenholzgriffbrett, Knochensattel, Block-Inlays, Mahagony-Korpus mit gewölbter Ahorndecke, Pickups von Seymour Duncan (PAF Typ, SH-1), Hardware von Schaller.Diese schöne Gitarre wird von mir nicht mehr für Auftritte genutzt. Für Demoaufnahmen immer noch meine erste Wahl!

Alle Fotos von Ralf Jerolewitz