Ich suchte eine preiswerte Alternative zu meinem Morley Volume/Wah mini für mein kleines Effektboard. Das Fender FWP-1 ist sehr wertig aus Stahlblech und Aluminium gebaut. Der Pedalhub ist ausreichend lang und von daher auch viel besser und differenzierter zu bedienen als mein Morley-Mini-Pedal. Bei meinem Cry Baby Wah habe ich immer das Problem, dass ich mir nie ganz sicher bin, ob der Effekt tatsächlich an oder aus ist. Im Gegensatz dazu finde ich das FWP-1 auch gelungener. Der Schalter hat einen spürbaren Druckpunkt und meldet den Zustand über eine gut sichtbare LED zurück. Perfekt für den Live-Betrieb. Im buffered-Mode habe ich das Pedal neben meinem Volumen-Pedal ausserhalb meines Pedalboards gelegt. Ich kann keine Nebengeräusche oder Knacken feststellen. Mein persönlicher “Best Price Tip”! Am 28.08.2015 schrieb ich diese Bewertung unter dem Titel Wah Pedal als Geheimtipp Preis-/Leistungsverhältnis. Das Gerät kostete zu diesem Zeitpunkt 69,00 Euro. [Hier] geht es  direkt zur Produktseite von Thomann.